Chronik

Am 05. Juli 1974 erfolgte die Gründungsversammlung der Sektion Tennis.


Bereits Ende Mai 1975 konnte der damalige Obmann Werner Schützenhöfer zwei Plätze für den Spielbetrieb freigeben.


Im Jahre 1978 trat die Sektion Tennis dem Steirischen Tennisverband bei und beteiligte sich mit zwei Herren- und Jugendmeisterschaften an den Meisterschaften des Verbandes. Eine noch immer wachsende Mitgliedschaft macht den Bau eines dritten Platzes notwendig. 


In den Jahren 1987/88 wurde in Zusammenarbeit mit der Sektion Schi das Clubhaus, welches als Stätte der Begegnung auf sportlicher und gesellschaftlicher Basis dient, errichtet. 


Im Jahre 1992 legte das Gründungsmitglied Werner Schützenhöfer seine Funktion als Leiter der Sektion Tennis nach 17-jähriger Tätigkeit zurück. Bei der folgenden Jahreshauptversammlung wurde Hermann Pichlbauer zum Sektionsleiter und Primarius Dr. Fritz Meldt zu seinem Stellvertreter gewählt. 
In den folgenden Jahren wurde auf der Tennisanlage eine Zuschauertribüne errichtet. Die Tennisplätze wurden generalsaniert, deren Umzäunung erneuert und mit einem Zubau das Clubhaus erweitert. 

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit als Obmann legte Hermann Pichlbauer sein Amt 2012 zurück. Für seine Tätigkeit wurde er zum „Ehrenobmann“ des TC-Vorau ernannt.
Seit Frühjahr 2012 leitet der neue Obmann Franz Pötz den Verein.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weiterlesen …